Bildauswahl:
Am Alten Markt
Altstadt
Rund um den
Kleinen Kiel
Schloss/
Hindenburgufer
Innenstadt Süd
Innenstadt West
Dreiecksplatz/
Holtenauer Str.
Sonst. Westufer
Ostufer
 
Kiel um 1820
Alte Stadtpläne
Bausünden
 

Bausünden  || <1> <2> <3> <4> <5> <6> <7> <8> <9> <10>  <11> <12> <13> <14> <15> <16> <17> <18>

Kiel - Verwaltungsgebäude Provinzial-Versicherung Verwaltungsgebäude der
Provinzial-Versicherung


Der in Kiel ankommende Bahnreisende erblickt kurz vor der Dauerbaustelle Bahnhof links dieses Gebäude und rechts das CAP.
Und würde gerne umkehren.
Kiel - Verwaltungsgebäude Provinzial-Versicherung Ansicht vom Sophienblatt

An diesem Bauwerk stören mich weniger die Form und die Dimensionen, als vielmehr die Farbe, die ich als 'K...braun' bezeichnen würde.
Kiel - Verwaltungsgebäude Provinzial-Versicherung Ansicht vom Sophienblatt

Ich habe mir sagen lassen, dass dieses architektonische Kleinod auch innen in munteren Brauntönen gehalten sein soll, was die dort arbeitenden Menschen bestimmt zu Höchstleistungen anspornt - wie diese ältere Dame, die sich bemüht, möglichst schnell vorbei zu kommen.

--> Bundesanstalt für Milchforschung

Bausünden  || <1> <2> <3> <4> <5> <6> <7> <8> <9> <10>  <11> <12> <13> <14> <15> <16> <17> <18>